Salsa Jugend


Eigentlich kennt die Salsa ja gar keine "Altersgruppen" - auf den Partys tanzen blutjung und uralt ja auch, wie sie Lust haben. Wer aber dennoch lieber in einer Gruppe eher Gleichaltriger lernt - here we go:
Salsa for Youngsters :-)

- Alter: ca. 14 - 18 Jahre
- kein Tanzpartner nötig (wir versuchen dennoch, etwa gleichviele von jeder "Sorte" dabeizuhaben)
- ständiger Partnerwechsel in den Partnerübungen
- Stil: LA/Puerto-Rican On1

Im Unterschied zu den anderen Kursen werden wir hier mehr Bewegungen einbauen, die man auch in der Disco notfalls mal einsetzen kann; wir lassen unsere Partnerinnen also auch mal öfter los und stylen dann beide bisschen grandios rum...  (Tips, Kicks, Shines, Bodywaves, Spins etc. - alles, was uns Spaß macht). Ansonsten wollen wir aber auch hier im Salsa-Partnerwork auf Genauigkeit bei den Salsa-typischen Bewegungen achten - es soll ja schließlich keiner als HipHopper rausgehen :-)

Also: Greift Euch ein paar Kumpels, fragt einen, den ihr schon immer mal fragen wolltet, begeistert die Volkstanz-AG an Eurer Schule mal für was Neues, verpflichtet Eure beste Freundin, die Euch eh´ noch einen Gefallen schuldet, holt Euch die Erlaubnis Eurer Eltern... und los geht´s!