Salsa


Salsa On1 - Einsteiger

Viele, die mit etwas Neuem wie z.B. der Salsa anfangen wollen, haben Bedenken, ob sie das auch hinkriegen, ob sie auch "begabt" genug dafür sind, usw. - müsst ihr nicht. Wir fangen mit den einfachsten Grundlagen an und bauen langsam darauf auf - schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und letztlich ist es nicht so wichtig, wie gut ihr im Vergleich zur Gruppe vorankommt, sondern, dass ihr Euch im Vergleich mit Euch selbst verbessern könnt - und dass ihr Spaß dabei habt.

Mit LA/Puerto-Rican On1 lernen wir den populärsten Salsa-Stil in der Region, dabei legen wir durchaus Wert auf Präzision beim Führen und Folgen, damit es auch auf den Salsa-Partys möglichst mit vielen Partnern gut funktioniert. Und natürlich gibt es bei uns schöne Figuren - und allgemein ein freundliches Miteinander. Durch den steten Partnerwechsel lernt man neue Menschen kennen - kommt und probiert es doch einmal aus!


Salsa On1 - Mittelstufe

Ihr könnt schon Dinge wie "Cross-Body-Lead-with-Inside-Turn-for-the-Lady", kennt verschiedene Drehungen, habt den Takt schon fast im Blut, der Salsa-Virus hat euch schon infiziert? Great - dann seid ihr hier richtig.

In diesem Kurs bauen wir darauf auf, fügen neue Bewegungen und Figuren hinzu und legen Wert auf gute Technik. Wir bauen ein paar Styles mit ein, lernen Spins und Balance und alles, was euch zu noch besseren Tänzern auf der Tanzfläche macht. Dabei gibt es keine Choreographie - Führen und Folgen auf 1 und auf der Linie ist unser Motto.